Mit dem neuen Programm „kinder-leicht“ will die Kunststiftung Sachsen-Anhalt der jüngeren Generation Antworten auf Fragen zur zeitgenössischen Kunst geben. Beim Start des Projekts war Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch dabei.
Der Landtag von Sachsen-Anhalt präsentiert ab Donnerstag, 10. August 2017, eine neue Ausstellung zur Kunst am Bau. Die Besucher erwarten Fotografien mit Werken von Bruno Groth. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 14. September.
Dem Fotografen Henning Kreitel ist es gelungen, die Schauplätze der Reformation noch einmal ganz neu in Szene zu setzen. Anlässlich des Reformationsjubiläums in diesem Jahr sind die Fotos nun ausgestellt und bis zum 27. April im Landtag zu sehen.
Ziel des Antrags der AfD-Fraktion sei nicht die „sofortige Abschaffung“ des derzeitigen öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems. Aber auch mit einer späteren Abschaffung wollte sich die Mehrheit der Abgeordneten nicht abfinden.
Das Reformationsjubiläum 2017 soll der Höhepunkt einer ganzen Reformationsdekade sein. In einer Aktuellen Debatte wurde über Möglichkeiten diskutiert, wie das Festjahr im Interesse aller Sachsen-Anhalter/innen gestaltet werden könnte.
Was haben ein uraltes Steppenelefantenskelett, ein prächtiger Rosengarten und ein Bergbauschacht gemeinsam? – Sie alle sind Touristenmagneten in Sangerhausen, wo vom 9. bis 11. September der 20. Sachsen-Anhalt-Tag stattfindet.