Die neue Ausstellung im Landtag von Sachsen-Anhalt – „Mythos Wasser“ – greift auf die erlebte Geschichte des Landtagsgebäudes zurück und verbindet diese mit dessen Gegenwart. Angelika Flaig zeigt aufwendig produzierte Unikatlithografien.
Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger hat die neue Ausstellung „Verweilen zwischen (T)RAUM und WIRKLICHKEIT“ offiziell eröffnet. Die Ausstellung des Fotokünstlers Henning Kreitel ist bis zum 13. April 2022 im Landtag zu sehen.
Der Landtag von Sachsen-Anhalt zeigt bis zum 25. Februar 2022 die Ausstellung „Shared History – 1700 Jahre jüdisches Leben im deutschsprachigen Raum“. Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger hat die Ausstellung offiziell eröffnet.
Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger hat sich am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Noch bevor er pünktlich um 9.30 Uhr die Landtagssitzung in Magdeburg eröffnete, war er in einer Schule in Schönebeck (Elbe) und hat dort Kindern vorgelesen.
Der Wahl-Hallenser Marc Fromm überlasst Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger sein großformatiges Bild „Die Näherin“ als Dauerleihgabe. Der Künstler hat das Bild selbst im Amtszimmer des Präsidenten an die Wand gebracht.
Der Komponist Carl Loewe, 1796 in Löbejün geboren, gilt als „Deutschlands Balladenkomponist“. Ihm zu Ehren eröffnete die nach ihm benannte Gesellschaft nun die 8. Festtage, Landtagspräsident Gunnar Schellenberger war vor Ort.
Mit der Premiere des Theaterstücks „Iphigenie auf Tauris“ ist das restaurierte Goethe-Theater in Bad Lauchstädt am Freitag, 27. August 2021, wiedereröffnet worden. Mit dabei war auch Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger.