Was finde ich hier?
Auf den Seiten steht:
· was macht der Landtag
· wie arbeitet der Landtag
· wo ist der Landtag
· wer arbeitet im Landtag
![Blick über den Domplatz auf das Landtags-Gebäude.](/fileadmin/_processed_/1/f/csm_Landtag1_Kuehne_Zuschnitt_b9680e12ca.jpg)
Foto: Viktoria Kühne/Landtag von Sachsen-Anhalt
Sie möchten die Texte lesen.
Sie klicken auf:
· Bilder
· oder weiterlesen
Hinweis:
In unseren Texten schreiben wir nur die männliche Form.
Zum Beispiel Bürger oder Politiker.
Wir meinen damit aber Männer und Frauen.
Von wem sind die Texte, Fotos und Zeichnungen?
Die Texte sind übersetzt und geprüft
nach den Regeln für Leichte Sprache
vom Netzwerk für Leichte Sprache.
Hannoversche Werkstätten gem. GmbH
Büro für Leichte Sprache
Übersetzer: Gabriele Behrens, Verena Gausmann, Andreas Finken, Petra Voller
und Uwe Reinecke
Prüfer: Maike Busch, Britta Leesemann und Rena Hillmann
Von wem die Fotografien sind,
steht immer neben den Fotos.
Die Zeichnungen sind von Reinhild Kassing: www.leichtesprachebilder.de