In einer Fraktion arbeiten Abgeordnete zusammen.
Die Abgeordneten haben die gleichen Ziele.
Es gibt jetzt 6 Fraktionen im Landtag:
• Die Fraktion von der CDU
• Die Fraktion Alternative für Deutschland
• Die Fraktion DIE LINKE
• Die Fraktion von der SPD
• Die Fraktion von FDP
• Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen

Foto: © Reinhild Kassing
Alle Abgeordneten reden über verschiedene Sachen.
Die Abgeordneten sagen dem Landtag ihre Ideen.
Und sagen ihre Vorschläge.
Die Fraktionen bekommen Geld.
Für ihre Arbeit im Landtag.
Die Fraktionen dürfen das Geld nur
für die Arbeit im Landtag ausgeben.