Die Mitglieder des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Landtags von Sachsen-Anhalt haben am Montag, 19. Januar, anlässlich des Ländertages Sachsen-Anhalt die Internationale Grüne Woche in Berlin besucht. Die Abgeordneten konnten sich vor Ort ein Bild von der Vielfalt der sachsen-anhaltischen Anbieter machen. Ebenfalls zu Gast waren Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Landwirtschaftsminister Dr. Hermann Onko Aeikens.
Auf der weltgrößten Messe für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau präsentieren sich 80 Anbieter aus Sachsen-Anhalt. Vom Salzwedeler Baumkuchen über die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellerei bis hin zu den Halberstädter Würstchen zeigt Sachsen-Anhalt, was es kulinarisch zu bieten hat. Neben Anbietern aus der Ernährungsbranche werben auch regionale Tourismusverbände und die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt um Urlauber und neue Kunden.
Die Internationale Grüne Woche feiert in diesem Jahr ihr 80jähriges Jubiläum. In 26 Hallen präsentieren sich 1 600 Aussteller aus Deutschland und der Welt. Bis Sonntag, 25. Januar, werden rund 400 000 Fach- und Privatbesucher erwartet.
Ausführliche Informationen zur Internationalen Grünen Woche in Berlin